2019-10-01 Thailand 41 Tage
Gleich nach meinem letzten Abendauftritt auf der Buga ging es direkt nach Hause zum Packen! Fertig machen für einen 41Tage Trip nach Thailand! Start 01.10.2019!
Unser Plan war auszuprobieren, wie es ist, längere Zeit an einem Ort im Ausland zu leben. Macht das noch Spaß oder wird es langweilig? Bisher waren wir immer irgendwie unterwegs und nie länger an einem Ort… Wir tasten uns langsam immer weiter heran, um dauerhaft im Warmen zu leben 🙂
So jetzt aber zum Wesentlichen: Wir haben wieder sooo viel erlebt… neue Freunde gewonnen, leckeres Essen genossen und auch selbst gekocht bei einem großartigen Kochkurs! Wir haben unsere Skills beim Tauchen erweitert und dürfen nun mit Nitrox tauchen, was wir auch gleich und mehrfach gemacht haben 🙂 und wir haben einen neuen Ort entdeckt, der uns bisher verborgen war! Eine kleine Stadt auf KohPhangan … ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll… eine Stadt mit ganz eigenem und tollem Vibe! Viel Yoga, Massage, Veganen Restaurants und alles Entschleunigt! Direkt beim Ankommen haben wir beide es irgendwie wahrnehmen können, dass es hier anders ist, als erwartet… da wir aber nur 4 Tage hatten, kommen wir 2020 einfach wieder und testen noch ein wenig aus, wenn wir mal länger da sind 🙂
Noch ne Neuigkeit: wir verzichten auf Fleischprodukte und leben seit Mitte Oktober 2019 vegetarisch! Ja ich weiß… jeder der mich/uns kennt weiß, dass wir Fleischliebhaber waren, aber das hat sich tatsächlich irgendwie gedreht! Wir kochen zuhause größtenteils vegan und unterwegs nur noch vegetarisch. Keine Sorge, wir werden es bestimmt nicht kommentieren, wenn du zu den Fleischessern zählst, denn es ist ja deine eigene Entscheidung… In Zeiten von Klimaschutz und Erderwärmung kann man da allerdings auch mal aktiv drüber nachdenken, ganz zu schweigen was der massive Fleischkonsum mit deinem Körper anstellt und dann wäre da ja auch noch die Produktion und Tötung von Lebewesen.
Ich habe immer gewusst, dass es einfach zu viel ist, was wir an Fleisch essen! Morgens, mittags, abends immer irgendwo was mit Fleisch oder Wurst. Einfach zu viel und „eigentlich“ dachte ich, dass das nicht wegzudenken ist… tatsächlich war es super einfach – eine bewusste Entscheidung! Auch für euch mal eine Film Empfehlung auf Netflix: „The Game Changers“… Können wir empfehlen, denn hier wird einiges aufgedeckt und auch mit Statistiken belegt!
So hier nun die Bilder von unserem Trip in Thailand