2015-10-15 Zufall oder alles richtig gemacht?
Nick Nickolas (mein großes Vorbild und Mentor – im Bereich streetentertainment und Magic) hat sich gemeldet und gefragt wo ich bin und wie der Stand er Dinge ist, nachdem ich meine Abschiedsnachricht auf Facebook gepostet habe.
(Für die Älteren, weil ich immer wieder gefragt wurde: ein „Post“ [gesprochen „poust“] ist eingedeutschtes englisch und bedeutet, dass man ein Bild oder einen Text z.B. auf Facebook veröffentlich hat)
Stellt euch vor, er ist tatsächlich derzeit auf einem großen Kreuzfahrtschiff mit seiner Entertainment Show rund um Thailand unterwegs und so wie es aussieht hat er einen Stop in Koh Samui. Ich flipp total aus… wie geil ist das denn?!?!?!?
Rückblick: Kopfmässig habe ich mich selber befreit, und trotzdem bin ich letztes Jahr seiner Einladung gefolgt und nach Melbourne gereist um von ihm zu lernen! Sein Angebot war definitiv der ausschlaggebende Grund, meine Sichtweise zu ändern, meine Komfortzone zu verlassen und neue Erfahrungen zu machen! Unglaublich .. und heute bin ich hier! Danke Nick!
Das kann ja auch alles Zufall sein, dass Nick in Ko Samui mit einem Kreuzfahrschiff zum selben Zeitpunkt vorbei kommt, wo ich meinen Tauchkurs auf der Nachbarinsel gebucht habe… es kann theoretisch auch noch Zufall sein, dass ich mein Zugticket aus Bangkok falsch vorbestellt hatte und als Ziel quasi die beste Voraussetzung für einen Transfer nach Ko Samui anstatt Ko Tao gebucht hatte.
Aber spätestens jetzt, nachdem mein Lieblings Balooner Mike, den ich ebenfalls in Melbourne kennen gelernt habe, zum selben Zeitpunkt auch noch auf Ko Samui ist, kann ich nur sagen:
Das kann kein Zufall sein … „alles richtig gemacht!“
Hier ein paar Bilder vom Bahnhof in Bangkok, dem Nachtzug und dem Highspeed Katamaran nach Ko Samui:
Zeitsprung: Die Tage vergehen wie im Fluge und ich bin schon seit einer Woche unterwegs… Unglaublich wie beschäftigt ich bin, mit neuen Dingen zu erleben und neues Wissen in mich aufzusaugen. Einfach nur toll… Da ich noch recht müde bin u.a. vom Jetlag und dem vielen Alkohol hier, fasse ich alles halt zusammen in diesem Post…
Angekommen auf Ko Samui (Beach Lamai) und untergekommen bei einem Freund von Mike, der ein neues Hostel gebaut hat und mich da günstig hat wohnen lassen… nur für ein paar Tage, da mein Tauchkurs ja auf der Nachbarinsel stattfindet…
Mike wollte schon immer nen Tauchkurs machen und ja, was soll ich sagen..
Wir machen den jetzt zusammen!
Mein Tauchkurs auf Koh Tao war ja bereits gebucht, also kurze Planänderung… bei der Tauchschule (www.tauchenmitstefan.de) den neuen Termin per Email eingetütet und die Sprache auf englisch geändert… alles kein Problem! Danke Stefan! Super Service!
Ich freu mich und nehmen den Kampf mit den Würfelquallen auf 😉
Das ist übrigens sehr cool, wenn ich jetzt so flexibel bin, dass ich Termine einfach kurz ändern kann… Das war bis vor einer Woche noch anders, denn Termine sind für mich immer sehr sehr wichtig bzw. absagen oder ändern immer ein Schrecken gewesen
Zeitsprung: Tatsächlich hat es geklappt und Nick kam auf Koh Samui vorbei und stand morgens in meinem privaten Hostel an der Türe… Wwooowww .. Haben ausser Frühstück, Mittagessen auch einen kurzen Ausflug ins Meer gemacht…
Bisschen Magic gemacht und viel viel Lebenserfahrung und tolle Tips mit auf den Weg bekommen!
Ein toller, aber viel zu kurzer Tag … mit super Leuten und guten Gesprächen…
Zeitsprung: Mittlerweile sind wir auf Ko Tao eingetroffen und starten morgen unseren Tauchkurs … Ich freu mich, mein Kopf ist immer noch ziemlich wirr und aufgedreht mit geschäftlichen Dingen…
Kann es nicht in Worte fassen, was mich da so sehr beschäftigt…
es wird langsam ruhiger 😉
So… Bis die Tage dann wenn ich wieder Neuigkeiten habe … Derzeit bin ich ja noch am Urlaub und Tauchkurs machen.. Zaubern tue ich übrigens auch jeden Tag und ich hab mein Spaß dabei… tschaggaaa