2016-01-30 Uluru – RockTour
Alice Springs Flughafen … Mitten in der Wüste… Hitze, trocken und … Eine Menge fliegen!
The Rock Tour wurde mir empfohlen und ich hatte natürlich gleich eine 3 Tage / 2 Nächte Tour gebucht. Unglaublich geiles Erlebnis! Jerome unser Tourguide hat sich alle Mühe gegeben unsere Tag maximal ereignisreich zu gestalten. Die Besichtigung der Kings Canyon war der Beginn der Tour und nach 2h fährt erreicht…
Am Abend haben wir dann in unserem Outdoor Camp den Sonnenuntergang wunderschön beobachtet und bei Lagerfeuer, Chili con Carne und Bier den Abend ausklingen lassen. Typisches übernachten für Australien ist in einem SWAG eine Art ÜberSchlafsack in dem man mit seinem Schlafsack rein kriecht und die Sterne beobachten kann… Tolle Erfahrung!
Am zweiten Tag ging es dann über den Fooluro (dem Fake Uluru der ähnlich aussieht, wohl ab für schlechte Träume verantwortlich ist) dann zum Kata Tjuta im Nationalpark, der bekanntesten Fels Formation nach dem Uluru. Beeindruckend! Beeindruckt war meine Reisegruppe auch als ich dann nach dem Mittagessen ne kleine magische Show performa habe. War lustig und die Leute waren echt cool!
Abends haben wir den Sonnenuntergang am Uluru angeschaut, was unglaublich beeindruckend war. Der Sonnenaufgang am Morgen, nach einer Sternen klaren Nacht mit Sternschnuppen, war dann auch noch mal ein Highlight! Außerdem sind wir morgens einmal um den ganzen Uluru gelaufen und haben alle Perspektiven anschauen können… Wow!!!!
So hier sitzt ich nun am AyersRock Airport und schreibe meinen Blog … Auf geht es nach Sydney… Einem neuen 4 Tage Abenteuer entgegen… Das Leben ist so wunderschön!